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FAQ: Gibt es wieder Präsenz-Seminare?

Was Sie jetzt zur Umstellung unserer Präsenz-Seminare aufgrund der Corona-Pandemie wissen sollten.

Aufgrund der Corona-Pandemie mussten Veranstaltungen abgesagt werden. Davon waren auch unsere Präsenz-Seminare betroffen. Hier beantworten wir Ihnen die wichtigsten Fragen zu Präsenz-Terminen und Schutzmaßnahmen sowie Web-Seminaren und Ersatzterminen.

  • Finden wieder Präsenz-Seminare statt? 
    Ja, sie sind wieder gestartet. In einigen Bundesländern dürfen wieder Präsenz-Veranstaltungen stattfinden – natürlich unter Einhaltung aller gesetzlichen Auflagen. 

  • Welche Sicherheitsvorkehrungen werden bei Präsenz-Seminaren getroffen? 
    Gemeinsam mit unseren Veranstaltungshotels und Referenten setzen wir selbstverständlich alle gesetzlich vorgeschriebenen Schutzmaßnahmen um. Die Räume erlauben die Einhaltung des Sicherheitsabstands von mindestens 1,5 Metern und können stets gut belüftet werden. Erhöhte Reinigungsstandards sowie das gastronomische Konzept in den Hotels entsprechen den höchsten Hygienestandards. 

    Unsere Bitte an Sie: Achten auch Sie im Sinne Ihrer Eigenverantwortung auf die Einhaltung der Abstandsregeln. 

  • Muss ich eine Maske/Mundschutz tragen? 
    In den öffentlichen Bereichen unserer Veranstaltungsorte (z.B. in der Hotellobby oder den Toilettenbereichen) besteht in der Regel Maskenpflicht. Denken Sie daher an Ihren Mundschutz und halten Sie sich an die Vorschriften unserer Partnerhotels. Im Veranstaltungsraum ist eine Maske grundsätzlich nicht vorgeschrieben. Tragen Sie Ihre Maske hier nach bestem Wissen und Gewissen und in Absprache mit den Referenten sowie Ihren Mit-Teilnehmern. 

    Und bitte denken Sie daran: Im öffentlichen Nahverkehr ist das Tragen eines Mundschutzes Pflicht. 

  • Wie und wann erfahre ich, ob meine gebuchte Veranstaltung stattfindet? 
    Wir melden uns rechtzeitig vor Beginn der Veranstaltung bei Ihnen. Haben Sie ein Präsenz-Seminar gebucht, dann erhalten Sie zirka 3 bis 4 Wochen vorher eine Information von uns per E-Mail. Bitte achten Sie bei Ihrer Reisebuchung auf diese Vorlaufzeit und buchen Sie wenn möglich flexible Tickets oder Unterkünfte. Zu unseren Web-Seminaren informieren wir Sie zirka 1 bis 2 Wochen im Voraus, ob es stattfindet. Sollten Sie Fragen haben, können Sie uns natürlich gerne jederzeit unter info@healthcare-akademie.de erreichen. 

  • Die consus healthcare akademie hat mein gebuchtes Seminar abgesagt. Was nun?
    Mit der Information über die Absage bieten wir Ihnen einen oder mehrere Ersatztermine an. Dabei handelt es sich entweder um ein Web-Seminar, an dem Sie von einem Rechner aus teilnehmen können, oder einen Präsenz-Termin zu einem späteren Zeitpunkt. Sie können Ihre Anmeldung kostenfrei auf den gewünschten Ersatztermin umbuchen.
     
  • Wie buche ich auf einen Ersatztermin um?
    Ihre Ummeldung können Sie per E-Mail vornehmen. Schicken Sie uns einfach eine kurze Information an info@healthcare-akademie.de und nennen uns Ihre Teilnehmer- und die Veranstaltungsdaten sowie den gewünschten neuen Termin. Sie erhalten dann eine neue Anmeldebestätigung sowie alle weiteren Informationen von uns per Mail. Selbstverständlich stehen alle unsere Ersatz-Termine auch weiteren Teilnehmern offen. Übermitteln Sie uns Ihre Anmeldung direkt online. Legen Sie dazu den gewünschten Termin einfach in den Warenkorb und füllen Sie das Anmeldeformular vollständig aus.
     
  • Werden in den Web-Seminaren die gleichen Inhalte vermittelt wie in den Präsenz-Seminaren?
    Ja. Inhalte, Dozenten, Preis und Anmeldeprozess sind unverändert. Es ändert sich nur die Art der Durchführung: Anstelle eines Präsenz-Seminars findet ein Web-Seminar statt. Über unsere Online-Seminar-Software vermitteln unsere Dozenten die Inhalte in gleichem Umfang wie bei unseren Präsenz-Terminen. Mit Ihrer Kamera, Lautsprecher und Mikrofon können Sie aktiv teilnehmen, Fragen stellen oder mit dem Dozenten und anderen Teilnehmern diskutieren. Deshalb halten wir den Teilnehmerkreis auch bei unseren Web-Seminaren gewohnt klein. Den Link zur Einwahl in das Web-Seminar erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung per E-Mail.
     
  • Bekomme ich bei einem Web-Seminar auch die Seminarunterlagen und ein Zertifikat?
    Selbstverständlich. Im Anschluss an das Web-Seminar erhalten Sie die Vortragsfolien sowie ein Zertifikat, das Ihre Teilnahme bescheinigt, von uns per E-Mail. 
     
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