Aktuelles

FAQ: Seminare unter Corona-Bedingungen

Ihre Gesundheit ist uns wichtig! Hier beantworten wir Ihnen die wichtigsten Fragen zu den anstehenden Seminaren und Schutzmaßnahmen in der aktuellen Corona-Pandemie.

  • Findet mein gebuchtes Präsenz-Seminar statt?
    Aufgrund der steigenden Corona-Fallzahlen gibt es eine Erweiterung der Gegenmaßnahmen. Als consus healthcare akademie reagieren wir natürlich auch. Unsere Herausforderung ist es, unsere Seminare in gewohnt hoher Qualität durchzuführen und gleichzeitig dem Virus keine Chance zu bieten, sich auszubreiten. Ihre und unser aller Gesundheit hat Vorrang.

    Angesichts der aktuellen Situation haben wir uns entschieden, alle Seminartermine bis Ende 2020 online durchzuführen. Die Termin-Informationen auf unserer Website werden sukzessive angepasst. Sofern Ihre Seminarbuchung betroffen ist, melden wir uns schnellstmöglich bei Ihnen mit den weiteren Schritten.

    Gleiches gilt, wenn Sie bei uns ein Inhouse-Seminar angefragt oder gebucht haben. Wir kontaktieren Sie schnellstmöglich, um die Art der Durchführung (Präsenz versus online) abzustimmen.

    Sollten Sie Fragen haben, können Sie uns natürlich gerne jederzeit unter info@healthcare-akademie.de oder telefonisch unter +49 251 28907-0 erreichen.

  • Werden in den Web-Seminaren die gleichen Inhalte vermittelt wie in den Präsenz-Seminaren?
    Ja. Inhalte, Dozenten, Preis und Anmeldeprozess sind unverändert. Es ändert sich nur die Art der Durchführung: Anstelle eines Präsenz-Seminars findet eine Online-Schulung statt. Über Microsoft Teams vermitteln unsere Dozenten die Inhalte in gleichem Umfang wie bei unseren Präsenz-Terminen. Mit einer stabilen Internetverbindung und einem Endgerät (PC oder Tablet mit Kamera und Mikrofon) nehmen Sie interaktiv teil, können Fragen stellen und mit dem Dozenten und anderen Teilnehmern diskutieren. Deshalb halten wir den Teilnehmerkreis auch bei unseren Online-Seminaren gewohnt klein. Den Link zur Einwahl in das Web-Seminar und eine Anleitung erhalten Sie rechtzeitig vor dem Termin per E-Mail.
  • Bekomme ich bei einem Web-Seminar auch die Seminarunterlagen und ein Zertifikat?
    Selbstverständlich. Sie erhalten sowohl die Vortragsfolien als auch ein Zertifikat, das Ihre Teilnahme bescheinigt, von uns per E-Mail.
  • Wie erhalte ich technische Unterstützung, wenn ich noch keine Erfahrung mit Web-Seminaren habe?
    Machen Sie sich keine Sorgen. Wir bieten allen Teilnehmern, die sich für ein Online-Seminar angemeldet haben, einen kostenlosen Microsoft Teams-Techniktest an, der einmal wöchentlich stattfindet. In diesem Techniktest helfen wir Ihnen sich mit der Verwendung von Teams vertraut zu machen. So testen Sie insbesondere den Zugang zum Web-Seminar sowie Ihre Audio- und Videoverbindung.

    Außerdem erhalten Sie rechtzeitig eine detaillierte Anleitung, in der Sie erfahren, wie alles funktioniert.

  • Ab wann wird es wieder Präsenz-Seminare geben?
    Wie es im nächsten Jahr weitergehen wird und wann wieder Präsenz-Seminare stattfinden werden, möchten wir aktuell nicht festlegen. Für zukünftige Präsenz-Seminare haben wir einige Maßnahmen ergriffen, um arbeitsfähig zu bleiben und Sie dabei zu unterstützen, Ihre Kompetenzen zu erweitern.

    Dafür haben wir bereits vor einigen Monaten ein Konzept entwickelt, das Sie hier finden: Hygiene-Konzept der consus healthcare akademie

Zum Überblick aller Web-Seminare
Zum Überblick aller Seminare
Zurück

consus healthcare akademie
Lippstädter Straße 42
48155 Münster
Tel: +49 251 28907-0
Fax: +49 251 28907-77
E-Mail: info@healthcare-akademie.de

 

Sie erreichen uns
Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr

 
Das Angebot der consus healthcare
akademie ist eine durch den TÜV Nord
geprüfte Bildungsdienstleistung
(Zertifizierung gemäß ISO 29993).