Kundenstimmen

Das sagen unsere Kunden

Das Angebot der consus healthcare akademie ist vielfältig. Genau wie unsere Kunden. Lesen sie selbst, was diese zu unseren Angeboten sagen.


»Ich verstehe jetzt die Sprache der Ärzte«

Thomas Gallmann, Geschäftsführer, Gallmann und Schug Consulting und Management

In dem Seminar ›Medizin für Nichtmediziner‹ wurde mir die Sprache der Ärzte verständlich erklärt. Der Dozent ist auf die einzelnen Teilnehmer, die alle einer anderen Berufsgruppe angehörten, gut eingegangen und hat einen hohen Praxisbezug geboten. Er hat schweren Stoff leicht vermittelt.

»Der trockenste Stoff wurde sehr lebendig vermittelt.«

Beate Smarsly, Pflegedirektorin, Asklepios Klinik Nord

Der trockenste Stoff wurde sehr lebendig vermittelt – das ist die Rückmeldung, die ich von den Teilnehmern der Seminarreihe ›Krankenhausmanagement für verantwortliche Pflegekräfte‹ erhalten habe.

Die Idee war, dass der Rundumblick auf einer Station hinsichtlich der Pflege verbessert wird; von der Aufnahme bis zur Entlassung inklusive der Dokumentation. Was mich überzeugt hat, die consus healthcare akademie zu beauftragen, war, dass bei der Programmgestaltung der Inhouse-Seminare die Inhalte eingebaut wurden, die ich mir gewünscht habe und die für meine Klinik wichtig sind.

»Das Konzept der consus healthcare akademie hat uns am meisten überzeugt.«

Heinz Endres, Koordinator Medizincontrolling, Rhön Klinikum

Wir wollten unsere DRG-Ärzten und Kodierfachkräfte befähigen, die Dokumentation weiter zu verbessern. Von den eingeholten Angeboten hat uns das Konzept der consus healthcare akademie am meisten überzeugt. Zudem war die consus healthcare akademie in der Lage eine große Anzahl unserer Mitarbeiter in kurzer Zeit zu schulen.

»120 Mitarbeiter haben an sieben ganztägigen Seminaren teilgenommen.«

Dr. Sönke Siefert, Chefarzt und Medizinmanagement und Kommunikation, Katholisches Kinderkrankenhaus Wilhelmstift, Hamburg

Unser Ziel war es, alle Führungskräfte des Wilhelmstift zum Themenkomplex Führung und Management im Krankenhaus zu schulen – vom Chefarzt über den Küchenchef bis hin zum EDV-Leiter. Insgesamt haben 120 von rund 850 Mitarbeitern an sieben ganztägigen Seminaren teilgenommen. Besonders die bereichs- und professionsübergreifende Konzeption hat sich für alle Beteiligten als besonders fruchtbar erwiesen und die Zusammenarbeit mit- und das Verständnis für einander deutlich verbessert. Auch die individuelle Ausarbeitung eines eigens auf uns zugeschnittenes Seminarkonzept hat sich ausgezahlt. Zahlreiche positive Rückmeldungen belegen das.

consus healthcare akademie
Lippstädter Straße 42
48155 Münster
Tel: +49 251 28907-0
Fax: +49 251 28907-77
E-Mail: info@healthcare-akademie.de

 

Sie erreichen uns
Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr