Pflegedokumentation im PEPP-System
PEPP-02-M Neu Münster
Beginn 10.07.19 10:00
Ende 10.07.19 17:00
450,00 € zzgl. MwSt
Im Preis eingeschlossene Leistungen
Mittagessen und Pausengetränke, Seminarunterlagen als Ordner und auf 4GB-USB-Stick
Seminardetails
Das neue Abrechnungssystem PEPP (Pauschalierendes Entgeltsystem Psychiatrie und Psychosomatik) bringt nicht nur Ärzten und Kodierfachkräften neue Aufgaben - insbesondere eine konsistente und MDK-sichere pflegerische Dokumentation gewinnt mit der verpflichtenden Einführung des PEPP-Systems zunehmend an Bedeutung. In diesem Workshop erlernen die Teilnehmer daher, worauf es bei der Beschreibung des Patientenzustandes im Bezug auf abrechnungsrelevante Themen und Diagnosen ankommt. Anhand von gezielten Fallbeispielen und Übungen wird dabei ein direkter Praxisbezug zum Stationsalltag geschaffen.
- Grundlagen des PEPP-Systems
- Dokumentation von pflegerelevanten Diagnosen
- Dokumentation von pflegerelevanten Prozeduren
- Übungen und Diskussion
Zielgruppe
Stationsleitungen, Pflegefachpersonen, Sozialarbeiter, Erzieher und Spezialtherapeuten sowie an erlösrelevanter Pflegedokumentation Interessierte
Methode
Vortrag mit Fallbeispielen, Übungen und Diskussion
Referenten
Timo Runck, consus clinicmanagement GmbH, Medizincontroller
Stefanie Montag, consus clinicmanagement GmbH, Diplom-Sozialökonomin, Krankenschwester
Zusätzliche Informationen
-
Hinweis
Die Teilnehmerzahl ist auf 16 Personen begrenzt. Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt und gelten als angenommen, wenn sie durch uns schriftlich bestätigt wurden. Bei gleichzeitiger Anmeldung von zwei oder mehr Mitarbeitern eines Unternehmens zu derselben Veranstaltung wird für den zweiten und jeden weiteren Teilnehmer ein Rabatt in Höhe von 10% gewährt.