Praxismanagement
Ob Arztpraxis, medizinisches Versorgungszentrum oder ambulante Klinikabteilung: Unternehmerisches Denken, betriebswirtschaftliches Wissen und effiziente Organisation sind nicht nur im stationären Krankenhausbetrieb unverzichtbare Erfolgsfaktoren.
Mit unserem Weiterbildungsangebot im Praxismanagement und Ambulanzmanagement können Sie sich alle relevanten Fähigkeiten aneignen, die Sie für den erfolgreichen Betrieb von ambulanten Einrichtungen im Gesundheitswesen brauchen.

Management-Kompetenz für ambulante Einrichtungen
Buchen Sie hier alle Einzeltermine als Modulare Weiterbildung
Maßgeschneiderte Weiterbildungen
Ob als Webinar, Präsenz-Seminar, Inhouse-Schulung, Coaching oder E-Learning: Gemeinsam finden wir die beste Lösung für Sie und Ihr Team. Sprechen Sie uns einfach an.
Keine Praxismanagement-Themen verpassen
Melden Sie sich jetzt bei unserem Newsletter an und bleiben Sie stets über alle aktuellen Themen aus dem Bereich Praxismanagement auf dem Laufenden.
Ihr Nutzen: Erfolg in Praxen, MVZ und Ambulanzen sichern
Betriebswirtschaftliches Know-how und unternehmerisches Denken sind für den Erfolg von Unternehmen unverzichtbar. Bei steigendem Wettbewerb und knappen Ressourcen gilt das besonders auch für ambulante Einrichtungen im Gesundheitswesen. Arztpraxen, medizinische Versorgungszentren (MVZ) und ambulante Abteilungen in Kliniken müssen sich zunehmend unternehmerisch aufstellen, nicht zuletzt mit gut ausgebildeten Fachkräften. Die sogenannten Praxismanager kümmern sich um Bereiche wie Unternehmensführung, Kommunikation, Qualitäts- sowie Patientenmanagement – und sichern so den finanziellen und den medizinischen Erfolg in Praxen und Ambulanzen. Das erforderliche Wissen für Ihre eigene Tätigkeit als Praxismanager erhalten Sie bei uns – von den Führungsgrundlagen bis zu betriebswissenschaftlichen Fragestellungen.
In unserer Weiterbildung zur Praxismanagerin machen wir Sie in acht Modulen fit für Ihre Führungsposition in der Praxis. Dabei lernen Sie unter anderem, wie Sie effiziente und gesunde Arbeitsabläufe etablieren, durch professionelles Marketing Ihre Reputation stärken oder durch gute Teamführung die Zufriedenheit bei Mitarbeitern und Patienten erhöhen. Oder wünschen Sie sich gezielten Kompetenzaufbau in nur einigen dieser Bereiche? Dann buchen Sie einfach einzelne Module der Weiterbildung wie Patientenmanagement, Prozessorganisation oder Teamführung und profitieren Sie von den praxisnahen Schulungen unserer klinikerfahrenen Dozenten.
Welche Fortbildung Sie auch wählen: Wir bieten Ihnen effektives Lernen ganz nach Ihren Wünschen – ob als Präsenz-Kurs an einem unserer deutschlandweiten Standorte, als Online-Seminar am Rechner oder als individuelle Fortbildungslösung für Sie persönlich oder Ihre gesamte Praxis. Wir erarbeiten Ihnen gerne ein passgenaues Angebot für Sie und Ihr Team. Wir stehen Ihnen auch für alle weiteren Fragen zu unserem Schulungsangebot im Bereich Praxismanagement zur Verfügung. Sprechen Sie uns einfach an!