Praxismanagement - Marketing

Marketing - Das Image ambulanter Einrichtungen positiv prägen

Viele Patienten informieren sich vor dem Arztbesuch über den Ruf einer Praxis oder Ambulanz. Umso wichtiger ist ein positives Image für den wirtschaftlichen Erfolg.

Dieses Seminar zeigt Ihnen, wie Sie mit proaktivem Marketing eine positive Außenwirkung Ihrer Praxis erzielen.

> hier Ihr Angebot anfordern


Stärken Sie die Reputation Ihrer ambulanten Einrichtung

Als ambulantes Gesundheitsunternehmen werden Sie wahrgenommen und bewertet: von Patienten, Kunden oder den Medien - den Ruf Ihrer Praxis bestimmen häufig andere. Die positive Darstellung der ärztlichen Leistung nach außen ist unerlässlich.

In diesem Seminar erhalten Sie einen Überblick über die Marketing-Kanäle, die Sie aktiv mitgestalten sollten. Sie erfahren, wie Sie Ihre ärztlichen Leistung optimal und rechtskonform bewerben.

Wir geben Ihnen praktische Tipps für Ihren Arbeitsalltag: Wie bauen Sie sich ein positives Image auf? Wo erreiche ich Patienten am besten? Funktioniert mein Marketing-Konzept?

Was Sie im Seminar lernen

  • Die 4 Ps im Marketing
  • Aufbau und Pflege von Image
  • Gestaltung der Praxisräume als Marketingfaktor
  • Medieneinsatz im Praxismarketing, Bewertungsportale
  • Wettbewerbsrechtliche Aspekte im Marketing
  • Marketing-Analyse
  • Patientenmanagement als nachhaltig wirkender Erfolgsfaktor
  • Patienten identifizieren, steuern und gewinnen
  • Etikette und Ansprache
  • Patienteninformationen entwickeln und verwalten
  • Patienten-Datenschutz
  • Informationstransfer und -gestaltung als Marketingfaktor
  • Beschwerde- und Konfliktmanagement als Teil des Patientenmanagements

Ihr Seminar im Überblick

Methode Vortrag, Gruppenarbeit mit Fallbeispielen, Diskussion

Wir bieten dieses Thema als Inhouse-Seminar für Ihr Haus oder als individuelles Einzelcoaching an.
Zielgruppen Medizinische Fachangestellte, Zahnmedizinische Fachangestellte, Pflegekräfte sowie Mitarbeiter aus dem Gesundheitswesen
Dauer Nach Absprache
Kosten Sprechen Sie uns einfach an. Wir unterbreiten Ihnen gerne ein individuelles Angebot.
Besonderheit Dieses Seminar ist Teil unserer Weiterbildung Praxismanagerin, kann aber auch einzeln gebucht werden.

Das sagen unsere Kunden

Wir möchten, dass Sie zu 100 Prozent zufrieden sind. Darum fragen wir unsere Kunden nach ihrer Meinung zu unserem Angebot.

zu den Kundenstimmen


Buchen Sie Ihr Inhouse-Seminar

Dieses Thema bieten wir Ihnen als individuelles Inhouse-Seminar oder Coaching an - bei Ihnen vor Ort oder digital als Web-Seminar.

  1. Fordern Sie jetzt Ihr Angebot an.
    Wir benötigen folgende Angaben von Ihnen: Seminarthema, Zielgruppe, ungefähre Teilnehmerzahl, Dauer und falls vorhanden Ihren Wunschtermin.
  2. Wir melden uns bei Ihnen zur weiteren Abstimmung.
  3. Termin festlegen und los gehts!

 

Buchung oder Fragen zum Seminar?

Wir sind Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr für Sie da:



Weitere Praxismanagement-Seminare

Führung, Patientenmanagement, Betriebswirtschaft und Co: Finden Sie in unserer Übersicht weitere passende Schulungen aus dem ambulanten Bereich für Ihren Bedarf.

zu den Praxismanagement-Seminaren

Immer auf dem Laufenden bleiben

Mit unserem Newsletter wissen Sie stets Bescheid über neue Themen, Termine und Angebote der consus healthcare akademie. Melden Sie sich gleich an!

zur Newsletter-Anmeldung

consus healthcare akademie
Lippstädter Straße 42
48155 Münster
Tel: +49 251 28907-0
Fax: +49 251 28907-77
E-Mail: info@healthcare-akademie.de

 

Sie erreichen uns
Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr

 
Das Angebot der consus healthcare
akademie ist eine durch den TÜV Nord
geprüfte Bildungsdienstleistung
(Zertifizierung gemäß ISO 29993).